Experte für
/Personaladministration outsourcen
Entlastung, zuverlässig und sicher||Verbundene|| Leistungen
Treuhandleistungen
Ihre Finanzbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit in allen Belangen.
Wir ergänzen Ihre eigene Buchhaltungsleistung individuell. Übernehmen Sie einen Grossteil selber – auf Ihrem oder unserem System – oder übergeben Sie uns die gesamte Buchführung.
Je nach Bedarf konkludieren wir, erstellen benötigte Dokumente, informieren über flankierende Notwendigkeiten und stellen Vollständigkeit und Fristgerechtheit sicher.
Unsere Online-Buchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit, integriert aber auch externe digitalen Systeme.
Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.
So indiviuell sie für jedes Unternehmen ist, stellt eine solide Finanzbuchhaltung gleichzeitig eine wichtige standardisierte Grundlage für viele Prozesse und Anspruchsgruppen dar – für Abschlüsse, Steuern oder Mehrwertsteuern, oder – für Banken oder als internes Führungs- und Planungsinstrument – zur Übersicht über die finanzielle Lage des Unternehmens.
Weiterführende Leistungen
Mehrwertsteuer
Online-Buchhaltung
Persönliche Betreuung bis technischer Support, Grundlagenschulung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact
Laufend, Kadenz nach individuellem Bedürfnis oder gesetzlichen Vorgaben monatlich, quartalsweise, semesterweise, jährlich
• Unkomplizierte Abwicklung
• Individuell und variabel
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen
• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit
• Finanzielles Führungsinstrument
Sie möchten sicher sein, dass Ihre Finanzbuchhaltung keine Fehler oder Lücken aufweist. Staatliche Pflichten sollen fristgerecht bedient sein. Sie möchten die Zusammenhänge besser verstehen und erhoffen sich vom Treuhand-Sparringspartner proaktiv Tipps und Wissen. Sie brauchen Ihre Buchhaltung als finanzielles Führungsinstrument. Eine Lösung muss sich unter dem Strich für Ihr Unternehmen auszahlen.
Die Mehrwertsteuer effizient erfasst und fristgerecht eingereicht, auf Richtigkeit überprüft, Umsatzabstimmung zum Jahresabschluss.
Wir erfassen die Mehrwertsteuer, überprüfen deren korrekte Verbuchung und reichen fristgerecht die Deklarationen ein.
Wir prüfen Ihre Mehrwertsteuer-Pflicht und melden Sie bei der Eidgenössische Steuerverwaltung an und bei Bedarf ab und wir vernetzen Sie auch digital mit der ESTV.
Zum Jahresabschluss nehmen wir eine individuelle situative Umsatzabstimmung vor.
Die Deklaration der Mehrwertsteuer stellt nebenher einen Indikator zur Umsatzabstimmung oder für den Jahresabschluss dar. Dafür bedarf es im Vorfeld einer lückenlosen Buchführung.
Wir wollen, dass Sie die Mehrwertsteuer und Ihre Applikationen verstehen. Wir vermitteln Ihnen dazu gerne jederzeit Hintergrundwissen, auch profund mittels Schulung.
Persönliche Betreuung, Abwicklung und Koordination, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact
Gesetzlich vorgegeben (nach Deklaration) quartalsweise oder semesterweise
• Unkomplizierte Abwicklung
• Digitale Vernetzung mit der ESTV
• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit
Sie möchten Ihre Mehrwertsteuer fristgerecht und korrekt deklariert und eingereicht haben. Sie möchten an Termine und nötige Aktionen rechtzeitig erinnert werden.
Privatpersonen
Ihre jährliche private Steuererklärung zuverlässig erstellt, mit allen nötigen Deklarationen und Unterlagen, rasch und unkompliziert, proaktives Hinweisen auf Termine.
Wir erstellen Ihre jährliche Steuererklärung mit allen zugehörigen Modalitäten. Wenn Sie es wünschen, als komplettes Sorglos-Paket:
• Jährliche Zustellung der Steuercheckliste per E-Mail
• Automatische Fristverlängerung, wenn Unterlagen nicht bis zum 15. März bei uns eingetroffen sind
• Steuererklärung ausfüllen
• Im Kanton Zürich: Falls gewünscht, Einreichung der Online-Steuererklärung
• Kopie der Steuererklärung erstellen
• Elektronische Archivierung der Steuererklärung
• Steuereinschätzungsentscheid prüfen
• Ggf. Einsprache gegen Einschätzungsentscheid erheben
Inbegriffen ist das Erfassen aller relevanten Belege und Spesen wie Lohnausweise, Rentenausweise, Ausweise der Arbeitslosenkasse, Belege für alle weiteren Einnahmen wie Mieteinnahmen und Alimente, Angaben über den Eigenmietwert Ihres Eigenheimes, Wertschriftenverzeichnis mit max. 10 Positionen. Ebenfalls inbegriffen sind alle Fotokopien und Portokosten.
Nicht inbegriffen sind Spezialfälle wie die Aufstellung für Weiterbildung, Aufstellung für den Liegenschaftenunterhalt, Liegenschaftenverzeichnis.
Viele Menschen haben Mühe, sich ihrer Steuererklärung zuzuwenden. Hauptsächlich deshalb, weil sie jedes Jahr aufs Neue ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint und das Ausfüllen der Formulare hart erkämpft werden muss. Korrekte Deklarationen und Einhaltung der Fristen zahlt sich kurz- wie langfristig auf jeden Fall aus. Die Investition in unseren Steuerservice lohnt sich insofern doppelt, fürs Budget und für Ihre Stimmung.
Ihre Steuererklärung ist für uns tägliche Arbeit, die wir gerne machen. Korrekt und immer zu Ihrem Vorteil. Und wir freuen uns, wenn wir Ihnen etwas von unserem Wissen weitergeben können!
Weiterführende Leistungen
Steuerberatung
Steuercheckliste zum herunterladen
Persönliche Betreuung
Jährlich
Erstellen und Einreichen der Steuererklärung CHF 288.–
Nicht im Paket enthaltene Leistungen CHF 160.–/Stunde
• Direkt und proaktiv
• Fristgerecht
• Unkomplizierte Abwicklung
• Steuercheckliste
• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit
Sie möchten einen Treuhandpartner, der Ihre Steuern zu Ihrem Vorteil deklariert, alle Modalitäten für Sie erledigt und Ihnen Einsicht in Hintergründe gibt.
Personalmanagement
Ihre Lohnbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit sowie Korrektheit gegenüber Ihren Mitarbeitenden.
Wir ergänzen Ihre Lohnbuchhaltung ganz nach Ihrem Bedarf.
Aufgrund von Ihnen zur Verfügung gestellter Dokumente erfassen wir Personalstammdaten. Wir strukturieren und pflegen diese, erstellen Lohnabrechnungen aufgrund variabler und fixer Lohnbestandteile und vermitteln Ihnen regelmässig Übersichten und Auswertungen der Löhne. Auf Wunsch stellen wir die Lohnabrechnungen Ihren Mitarbeitenden per Post oder digital zu. Schliesslich erstellen und distribuieren wir auch die Lohnausweise für Ihre Mitarbeitenden sowie wiederum die Übersichten dazu.
Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung selber bedienen und benötigen dafür eine effiziente Plattform? Unsere Online-Lohnbuchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit bei Bedarf.
Wir wollen, dass Sie Lohnbuchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Als Sparringspartner vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.
Die Lohnbuchhaltung ist die Grundlage für die Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Lohndeklarationen sowie für eine korrekte Verbuchung in Finanzbuchhaltung, Sozialversicherungen und Personaladministration.
Das Lohnwesen ist vielfältig und komplexer als man meinen möchte – ein kompetenter Partner schafft nicht nur effiziente Prozesse und Korrektheit Ihren Mitarbeitenden gegenüber, sondern ebenso wichtige Rechtssicherheit.
Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten
Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact
Laufend, Kadenzen Lohnabrechnungen monatlich, Lohnausweise jährlich, Quellensteuerabrechnungen (bei Bedarf) quartalsweise
• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen
• Persönliche Betreuung
• Verbindlichkeit
• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht
Sie möchten ein effizient gestaltetes Lohnwesen, das Sicherheit und Zuverlässigkeit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden garantiert. Sie suchen klare Strukturen und gute Einsehbarkeit, um jederzeit intervenieren zu können. Sie begrüssen den persönlichen Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht.
Die Mitarbeiterbelange in Bezug auf die Sozialversicherungen punktuell begleitet oder komplett betreut, zu Ihrer Entlastung und Sicherheit.
Wir unterstützen Sie beim Umgang mit dem Sozialversicherungswesen, beratend oder ausführend, umfassend oder flankierend.
Wir melden Ihre Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen an und ab, führen Anmeldungen für Familienzulagen, Erwerbsersatz oder Mutterschaftsentschädigung, bei Unfall oder Krankheit aus, stimmen Lohn- und Finanzbuchhaltung ab, erstellen Jahreslohndeklarationen und wickeln AHV- und SUVA-Revisionen für Sie ab.
Verstehen Sie alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten? Als Sparringspartner stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz jederzeit gerne zur Seite, auch gezielt mit einer individuellen Schulung.
Alle Sozialversicherungstehemen sind für die Lohnbuchhaltung relevant unnd fliessen direkt in diese ein.
Das Sozialversicherungswesen ist vielschichtig – ein kompetenter Partner sorgt für eine effiziente, korrekte Abwicklung und damit auch für Rechtssicherheit.
Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten
Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact
Laufend, nach Ereignis
• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Persönliche Betreuung
• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht
Sie möchten das Sozialversicherungswesen effizient bedient wissen und durch schnelles und richtiges Reagieren Sicherheit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden schaffen. Sie wollen bei komplexen und unangenehmen Themen gut beraten sein. Der persönliche Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rasch und regelmässig rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht, ist Ihnen wichtig.
Ihre Personaladministration flankiert oder betreut, beratend oder ausführend, zu Ihrer Entlastung, im Kontakt mit Behörden und als Sparringspartner bei heiklen Aspekten.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Personaladministration dort, wo Sie am meisten Bedarf – auch den Bedarf nach einem Sparringspartner – haben, bei Themen wie Lohnbudget, Arbeitsvertrag, Quellensteuer-Anmeldung, Spesenreglement, Personalreglement, Behördenanfragen, RAV-Bescheinigungen oder Kündigungen.
Wir klären Sie auf, informieren Sie, wickeln Prozesse für Sie ab, haben Kontakt mit Ämtern und Behörden und stehen Ihnen als persönlicher Coach zur Verfügung, auch im Rahmen thematisch individueller Schulungen.
Auf Wunsch betreuen wir Ihr Mandat exekutiv oder beratend auch innerhalb Ihres Unternehmens.
Personaladministration ist ein gewichtiger Dreh- und Angelpunkt zwischen Ihnen als Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden und den Behörden.
Hier auf einen kompetenten und proaktiven Partner zählen zu können, schafft eine höhere Effizienz garantiert sichere Prozesse ohne Fehler oder Unklarheiten.
Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner
Persönliche Betreuung und Unterstützung, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact
Laufend, nach Bedarf punktuell oder als Mandat
• Persönliche Betreuung
• Vertraulich
• Coaching
• Individuell
• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht und Klarheit
Sie möchten bei komplexen Sachverhalten innerhalb Ihrer Personaladministration auf eine kompetente, persönliche Beratung zurückgreifen, um heiklen oder unangenehmen Themen effizient und sachgerecht entgegen treten zu können.
Andrea Zollinger
Mandatsleiterin
Treuhänderin mit eidg. FA